Haus der Barmherzigkeit - Mehr Bewegung, weniger Krankenstände

EFFIE Silber in der KATEGORIE Employer Branding

Das Haus der Barmherzigkeit kämpft mit dem schlechten Image der Branche und den daraus resultierenden niedrigen Bewerberzahlen bei Arbeitskräften und langen Nachbesetzungszeiten.

Auftraggeber: Haus der Barmherzigkeit
Ansprechpartner: Christina Pinggera

Agentur: KOBZA AND THE HUNGRY EYES (KTHE)
Kontakt: Rudi Kobza

Mediaagentur: Initiative Media
Schaltzeitraum: 13.05.2019 bis 19.07.2020
Mediamix: Online- Display, OOH, Performance Marketing, Print, Radio, Promotion, Sampling, Search Engine Marketing, Social Media,

Eine 360°-Arbeitgeber Markenkampagne soll das Haus der Barmherzigkeit als attraktiven Arbeitgeber positionieren. Im Mittelpunkt stehen die MitarbeiterInnen und die vielfältigen Entfaltungsmöglichkeiten unter dem Konzeptdach »Haus der Vielfalt«.

30 PROZENT MEHR BEWERBUNGEN

Die Maßnahmen der Employer-Branding-Kampagne umfassen Plakatwellen, Anzeigen in den größten Tages- und Wochenzeitungen, Social-Media-Schwerpunkt, Recruiting-Plattformen, Events, Messeauftritte und BTL-Maßnahmen. In einer Zeit, in der Pflegepersonal immer dringender gesucht wird, hat es eine Employer-Branding-Kampagne geschafft, das Image einer ganzen Berufsgruppe zu verbessern und auch das Leben der BewohnerInnen des Hauses der Barmherzigkeit ein Stück weit besser zu machen.

DIE JURYBEGRÜNDUNG

Die sehr eigenständige visuelle Anmutung, originelle Umsetzung und die gute Darstellung der Wirksamkeit stärken das Image nach innen und außen nachhaltig. Eine wirklich gelungene Kampagne in der Kategorie Employer Branding.